SV Lerbach - SV Förste

Nachdem starken Auftritt gegen Nesselröden musste nun in Lerbach die aufsteigende Leistungskurve gehalten werden. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Mit Kurze, Stäblein, Wägener und Lohr fehlten vier Stammkräfte.

Zum Spiel
Förste zeigte eine bärenstarke erste Halbzeit. Auf dem kleinen Platz in Lerbach wurde mit schnellen Kurzpassspiel immer wieder für Gefahr gesorgt. Bis zur Pause hätte es gut und gerne 4:0 für Förste stehen müssen.
Dem eigenen Unvermögen geschuldet, ging man lediglich mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeit.
Durch ein Eigentor nach Ecke, sowie dem Debüt-Tor von J. Preuss (6. und 22. Min.) wurden die Treffer erzielt.

Halbzeit
Lerbach trat nun deutlich stärker auf. Begünstigt, durch einen groben Schnitzer in der Verteidigung konnte man nach nur 5 Minuten den Anschluss erzielen. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Chancen hüben wie drüben.
J. Albrecht stellte in der 58. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder her. Nur kurze Zeit später der erneute Anschluss.
Als K. Zarins in der 80 Minute das 4:2 erzielte, sah man sich auf Förster Sicht bereits auf der Siegerstraße. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit kam Lerbach aus dem Gewühl zum 3:4.
Zum Glück war danach Schluss.

Ein Spiel was auch gut und gerne 8:8 ausgehen hätte können.
Am Ende, auf Grund der ersten Halbzeit, ein nicht ganz unverdienter, wenn auch glücklicher Sieg.

Vorschau
Am kommenden Sonntag geht es daheim gegen die Spielgemeinschaft der SG Pferdeberg um Punkte.
Anpfiff ist um 15 Uhr, vermutlich erneut auf dem B-Platz am Kiessee.

Für den SV spielten:
C. Bergmann, J. Wendt, J. Preuss, J. Römermann, F. Schmidt, N. Herr, S.-E. Fabinger, J. Albrecht, L. Meister, K. Zarins und C. Ehrhardt
Eingewechselt: E. Feldmann

Bericht: Christian Ehrhardt